Spielhilfen

Im DSA-Forum werden seit 2007 sämtliche DSA-Spielhilfen in Umfragen mit Punkten bewertet (5 Punkte = sehr gut / 1 Punkt  = schlecht).

Wollt ihr euch am Projekt beteiligen und die Auswertungsbasis verbessern, dann folgt diesem Link und bewertet und rezensiert die euch bekannten DSA-Spielhilfen. Sollten Infos zu einer Spielhilfe fehlen, schreibt mich entweder an unter thallion@DSAnews.de oder tragt die Infos direkt in die Wiki Aventurica ein.

Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste aller DSA-Spielhilfen. Diese ist sortier- und filterbar.

Letzte Datenaktualisierung: 19.08.2020

Auf mobilen Geräten, selbiges bitte quer halten um die volle Tabelle sehen zu können!

SpielhilfeBewertungStimmenEditionKategorie
Götter, Magier und Geweihte (DSA3)4.8432DSA3Regeln
Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs4.63113DSA4Regional
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)4.5728DSA3Regeln
Havena - Versunkene Geheimnisse4.5428DSA5Regional
Die Dunklen Zeiten4.49132DSA4Regional
G05 - Land der ersten Sonne4.48126DSA4Regional
Aventurisches Pandämonium II4.4717DSA5Regeln
Unter dem Sternenpfeiler4.4663DSA4 MYRRegional
Vademecum Bund des wahren Glaubens4.437DSA4/5Vademecum
Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox4.4226DSA5Regeln
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber4.45DSA5Sonstiges
Q06 - Hallen arkaner Macht4.36129DSA4Quellen
Myranische Monstren4.3241DSA4 MYRRegeln
Boron-Vademecum4.3129DSA4/5Vademecum
Jenseits des Nebelwalds4.3116DSA4 MYRRegional
Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)4.2914DSA3Regeln
Travia-Vademecum4.2711DSA4/5Vademecum
Unendlichkeit und Tiefenrausch4.258DSA5Quellen
Rüstkammer des Dornenreiches4.258DSA5Regeln
Liber Cantiones4.22192DSA4Regeln
Aves-Vademecum4.1811DSA4/5Vademecum
Wege nach Myranor4.1741DSA4 MYRRegeln
Praios-Vademecum4.1746DSA4/5Vademecum
Kor-Vademecum4.1730DSA4/5Vademecum
G12 - Reich des Horas4.16130DSA4Regional
Phex-Vademecum4.1533DSA4/5Vademecum
Myranor-Meisterschirm4.119DSA4 MYRRegeln
Aventurisches Herbarium4.1118DSA5Regeln
Ilaris - Regelwerk4.0958N/AFan-SH
Peraine-Vademecum4.0813DSA4/5Vademecum
Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse4.06107DSA4Quellen
Aventurisches Jahrbuch 1036 BF4.0616DSA4Jahrbuch
Aventurisches Archiv Sammelband I4.0520N/AQuellen
Myranische Formeln4.0522DSA4 MYRRegeln
Myranische Götter427DSA4 MYRRegeln
Myranisches Arsenal421DSA4 MYRRegeln
DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen414DSA5Sonstiges
Abenteuer Ausbau-Spiel (DSA1)44DSA1Regeln
Wege der Helden3.99166DSA4Regeln
Wege der Götter3.99159DSA4Regeln
G11 - Reich des Roten Mondes3.9881DSA4Regional
Aventurischer Almanach3.9889DSA5Regional
Von Toten und Untoten3.97140DSA4Regeln
G01 - In den Dschungeln Meridianas3.95129DSA4Regional
Q02 - Efferds Wogen3.95133DSA4Quellen
G03 - Raschtuls Atem3.9575DSA4Regional
Vater der Fluten3.9544DSA4Regional
Myranisches Zauberwerk3.9520DSA4 MYRRegeln
DSA 4.x Meisterschirm3.91107DSA4Regeln
DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter3.9111DSA5Regeln
Die Welt der Schwertmeister3.940DSA4 THARegeln
Aventurisches Pandämonium3.929DSA5Regeln
G04 - Angroschs Kinder3.88114DSA4Regional
Q07 - Horte magischen Wissens3.8795DSA4Quellen
Myranische Meere3.8715DSA4 MYRRegional
G14 - Schattenlande3.86111DSA4Regional
Die Siebenwindküste3.8636DSA5Regional
Q05 - Katakomben und Kavernen3.8599DSA4Quellen
Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)3.8513DSA2Regeln
Wege der Alchimie3.81151DSA4Regeln
Wege nach Tharun3.8127DSA4 THARegional
Die Flusslande3.815DSA5Regional
Codex Monstrorum3.7919DSA4 MYRQuellen
Die Schwarze Katze – Regelwerk3.7914DSKRegeln
Aventurisches Götterwirken II3.7914DSA5Regeln
Das Schwarze Auge - Basisregelwerk3.78112DSA4Regeln
G02 - Unter dem Westwind3.78114DSA4Regional
Firun-Vademecum3.7726DSA4/5Vademecum
Die Schwarze Katze – Bestiarium3.754DSKRegeln
Die Schwarze Katze – Meisterschirm & Kompendium3.754DSKSonstiges
G08 - Herz des Reiches3.7480DSA4Regional
DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro3.7443N/AFan-SH
G00 - Geographia Aventurica3.73105DSA4Regional
G10 - Land des schwarzen Bären3.7269DSA4Regional
Myranische Magie3.7247DSA4 MYRRegeln
Das Land des Schwarzen Auges3.717DSA3Regional
Aventurische Tiergefährten3.6913DSA5Quellen
Das Dornenreich3.6929DSA5Regional
Die Kunst des Schwarzen Auges3.6831N/ASonstiges
G06 - Am Großen Fluss3.6794DSA4Regional
Rondra-Vademecum3.6670DSA4/5Vademecum
G07 - Aus Licht und Traum3.66121DSA4Regional
Lustschlösser und Zauberwesen3.6319DSA5Quellen
Ingerimm-Vademecum3.6131DSA4/5Vademecum
Aventurisches Kompendium II3.625DSA5Regeln
Kurtisanen und Bordelle3.5917DSA5Quellen
Myrunhall3.5721DSA4 MYRRegional
Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)3.569DSA1Regeln
Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden3.5467DSA4Quellen
G09 - Schild des Reiches3.5277DSA4Regional
R03 - Zoo-Botanica Aventurica3.51144DSA4Regeln
Wege des Schwerts3.49179DSA4Regeln
Granden, Gaukler und Gelehrte3.4941DSA4Luxus
Q03 - Patrizier und Diebesbanden3.4887DSA4Quellen
R01 - Aventurisches Arsenal3.43148DSA4Regeln
R04 - Wege des Meisters3.498DSA4Regeln
Aventurisches Jahrbuch 1035 BF3.3832DSA4Jahrbuch
DSA5-Meisterschirm3.3829DSA5Regeln
Tractatus contra Daemones3.34131DSA4Regeln
Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2)3.336DSA2Regeln
Krieger, Krämer und Kultisten3.3297DSA4Luxus
Schicksalspfade-Regelwerk3.3116N/ASonstiges
Tsa-Vademecum3.3116DSA4/5Vademecum
Aventurisches Jahrbuch 1037 BF3.310DSA4Jahrbuch
Q11 - Klingentänzer3.2993DSA4Quellen
Aventurische Namen3.2952DSA5Quellen
Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast3.2779DSA5Regional
Rahja Vademecum3.2551DSA4/5Vademecum
G15 - Die reisende Kaiserin3.2551DSA4Regional
Rüstkammer der Siebenwindküste3.2520DSA5Regional
R02 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen3.23101DSA4Regeln
G13 - Im Bann des Nordlichts3.1673DSA4Regional
Aventurisches Götterwirken I3.1644DSA5Regeln
Unheil über Arivor - Der Tag danach3.1414DSA5Quellen
Cthulhu-Vademecum3.138DSA5Sonstiges
DSA Münz-Sets3.1118N/ASonstiges
Forschungsdrang und Rollenspiel3.119N/ASonstiges
Wege des Entdeckers3.06111DSA4Regeln
Q12 - Orden und Bündnisse3.0634DSA4Quellen
DSA5-Regelwerk3.06161DSA5Regeln
Aventurisches Bestiarium II3.0334DSA5Regeln
Efferd-Vademecum318DSA4/5Vademecum
Myranische Geheimnisse35DSA4 MYRQuellen
Rüstkammer der Flusslande34DSA5Regional
Die Kreaturen des Schwarzen Auges31DSA3Regeln
Wege der Zauberei2.99169DSA4Regeln
Rüstkammer der Streitenden Königreiche2.9739DSA5Regional
Q01 - Ritterburgen & Spelunken2.9489DSA4Quellen
Hesinde-Vademecum2.9343DSA4/5Vademecum
Liber Liturgium2.9391DSA4Regeln
Söldner, Skalden, Steppenelfen2.9122DSA4Luxus
Historia Aventurica 20152.8677N/AQuellen
Aventurisches Bestiarium2.8265DSA5Regeln
Aventurische Magie2.8289DSA5Regeln
Wildes Aventurien2.754N/AFan-SH
Cthulhu Mythos DSA2.7516DSA5Regeln
Aventurische Rüstkammer II2.7124DSA5Regeln
DSA-LARP - Regelbuch2.717N/ASonstiges
Kartenglück und Schicksalszeichen2.6730N/ASonstiges
Wege der Vereinigungen2.66111DSA5Quellen
Aventurische Magie II2.645DSA5Regeln
Aventurisches Kompendium2.5476DSA5Regeln
DSA-LARP - Zauber- und Gebetsbuch2.52N/ASonstiges
Elementare Gewalten2.43155DSA4Regeln
Q08 - Verschworene Gemeinschaften2.4281DSA4Quellen
GA - Aventurischer Atlas2.491DSA4Regional
Myranor - Das Güldenland2.45DSA3.5 MYRRegeln
Aventurische Magie III2.3642DSA5Regeln
Aventurische Rüstkammer2.2861DSA5Regeln
DSA5 Erzählregeln2.2512N/AFan-SH
Rahjasutra2.2143DSA5Quellen
Yasminas Rahjasutra2.0714DSA5Quellen
DSA5 Trefferzonen Set1.830DSA5Regeln
Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl1.76184DSA4Quellen
Culinaria Aventurica1.6831N/ASonstiges
Historia Aventurica 20141.62150N/AQuellen
DS Aventurien00N/AFan-SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.