Spielhilfen

Im DSA-Forum werden seit 2007 sämtliche DSA-Spielhilfen in Umfragen mit Punkten bewertet (5 Punkte = sehr gut / 1 Punkt  = schlecht).

Wollt ihr euch am Projekt beteiligen und die Auswertungsbasis verbessern, dann folgt diesem Link und bewertet und rezensiert die euch bekannten DSA-Spielhilfen. Sollten Infos zu einer Spielhilfe fehlen, schreibt mich entweder an unter thallion@DSAnews.de oder tragt die Infos direkt in die Wiki Aventurica ein.

Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste aller DSA-Spielhilfen. Diese ist sortier- und filterbar.

Letzte Datenaktualisierung: 07.04.2021

Auf mobilen Geräten, selbiges bitte quer halten um die volle Tabelle sehen zu können!

SpielhilfeBewertungStimmenEditionKategorie
Götter, Magier und Geweihte (DSA3)4.8739DSA3Regeln
Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs4.63114DSA4Regional
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)4.5730DSA3Regeln
Die Dunklen Zeiten4.52140DSA4Regional
G05 - Land der ersten Sonne4.48126DSA4Regional
Unter dem Sternenpfeiler4.4764DSA4 MYRRegional
Havena - Versunkene Geheimnisse4.4238DSA5Regional
Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox4.4132DSA5Regeln
Q06 - Hallen arkaner Macht4.36129DSA4Quellen
Jenseits des Nebelwalds4.3517DSA4 MYRRegional
Die Kreaturen des Schwarzen Auges4.336DSA3Regeln
Myranische Monstren4.3142DSA4 MYRRegeln
Boron-Vademecum4.330DSA4/5Vademecum
Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)4.2914DSA3Regeln
Travia-Vademecum4.2711DSA4/5Vademecum
Unendlichkeit und Tiefenrausch4.258DSA5Quellen
Aventurisches Transmutarium4.2516DSA5Regeln
Aventurisches Pandämonium II4.2421DSA5Regeln
Liber Cantiones4.22193DSA4Regeln
Aves-Vademecum4.1811DSA4/5Vademecum
Wege nach Myranor4.1741DSA4 MYRRegeln
Praios-Vademecum4.1746DSA4/5Vademecum
Kor-Vademecum4.1730DSA4/5Vademecum
G12 - Reich des Horas4.16137DSA4Regional
Phex-Vademecum4.1533DSA4/5Vademecum
Vademecum Bund des wahren Glaubens4.138DSA4/5Vademecum
Myranor-Meisterschirm4.119DSA4 MYRRegeln
Ilaris - Regelwerk4.159N/AFan-SH
Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse4.06107DSA4Quellen
Aventurisches Jahrbuch 1036 BF4.0616DSA4Jahrbuch
Aventurisches Archiv Sammelband I4.0520N/AQuellen
Myranische Formeln4.0522DSA4 MYRRegeln
Wege der Helden4168DSA4Regeln
Myranische Götter427DSA4 MYRRegeln
Myranisches Arsenal421DSA4 MYRRegeln
DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen414DSA5Sonstiges
Abenteuer Ausbau-Spiel (DSA1)44DSA1Regeln
Das Land des Schwarzen Auges412DSA3Regional
Wege der Götter3.99160DSA4Regeln
G11 - Reich des Roten Mondes3.9985DSA4Regional
G01 - In den Dschungeln Meridianas3.98133DSA4Regional
Q02 - Efferds Wogen3.98139DSA4Quellen
Aventurischer Almanach3.9890DSA5Regional
Vater der Fluten3.9645DSA4Regional
Von Toten und Untoten3.96141DSA4Regeln
Aventurisches Herbarium3.9624DSA5Regeln
G03 - Raschtuls Atem3.9575DSA4Regional
Myranisches Zauberwerk3.9521DSA4 MYRRegeln
Peraine-Vademecum3.9314DSA4/5Vademecum
DSA 4.x Meisterschirm3.91107DSA4Regeln
Die Welt der Schwertmeister3.940DSA4 THARegeln
Rüstkammer des Dornenreiches3.910DSA5Regeln
G04 - Angroschs Kinder3.89114DSA4Regional
Q07 - Horte magischen Wissens3.8795DSA4Quellen
Myranische Meere3.8715DSA4 MYRRegional
G14 - Schattenlande3.86111DSA4Regional
Q05 - Katakomben und Kavernen3.8599DSA4Quellen
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber3.836DSA5Sonstiges
Aventurisches Pandämonium3.8234DSA5Regeln
Wege der Alchimie3.81151DSA4Regeln
Wege nach Tharun3.8127DSA4 THARegional
DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro3.845N/AFan-SH
Codex Monstrorum3.7919DSA4 MYRQuellen
Die Siebenwindküste3.7939DSA5Regional
Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)3.7914DSA2Regeln
Das Schwarze Auge - Basisregelwerk3.78112DSA4Regeln
G02 - Unter dem Westwind3.78114DSA4Regional
Firun-Vademecum3.7726DSA4/5Vademecum
Swafnir Vademecum3.7713DSA5Vademecum
Die Schwarze Katze – Regelwerk3.7427DSKRegeln
G00 - Geographia Aventurica3.73105DSA4Regional
G08 - Herz des Reiches3.7380DSA4Regional
Thorwal - Die Seefahrt des Schwarzen Auges3.7311DSA2Regional
G10 - Land des schwarzen Bären3.7269DSA4Regional
Myranische Magie3.7148DSA4 MYRRegeln
Aventurisches Götterwirken II3.720DSA5Regeln
DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter3.6913DSA5Regeln
Rondra-Vademecum3.6871DSA4/5Vademecum
Die Kunst des Schwarzen Auges3.6831N/ASonstiges
G06 - Am Großen Fluss3.6794DSA4Regional
G07 - Aus Licht und Traum3.67123DSA4Regional
Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2)3.638DSA2Regeln
Lustschlösser und Zauberwesen3.6319DSA5Quellen
Aventurisches Herbarium 23.6213DSA5Regeln
Ingerimm-Vademecum3.6133DSA4/5Vademecum
Kurtisanen und Bordelle3.5917DSA5Quellen
Myrunhall3.5721DSA4 MYRRegional
G09 - Schild des Reiches3.5680DSA4Regional
Das Dornenreich3.5641DSA5Regional
Aventurische Tiergefährten3.5520DSA5Quellen
Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden3.5468DSA4Quellen
Aventurisches Kompendium II3.5428DSA5Regeln
Q03 - Patrizier und Diebesbanden3.5392DSA4Quellen
R03 - Zoo-Botanica Aventurica3.5145DSA4Regeln
Die Flusslande3.522DSA5Regional
Die Schwarze Katze – Bestiarium3.56DSKRegeln
Die Schwarze Katze – Meisterschirm & Kompendium3.56DSKSonstiges
Wege des Schwerts3.49179DSA4Regeln
Granden, Gaukler und Gelehrte3.4941DSA4Luxus
R01 - Aventurisches Arsenal3.43148DSA4Regeln
R04 - Wege des Meisters3.42104DSA4Regeln
Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)3.410DSA1Regeln
Tsa-Vademecum3.3918DSA4/5Vademecum
Aventurisches Jahrbuch 1035 BF3.3832DSA4Jahrbuch
DSA5-Meisterschirm3.3829DSA5Regeln
Tractatus contra Daemones3.34131DSA4Regeln
Wildes Aventurien3.336N/AFan-SH
Krieger, Krämer und Kultisten3.3297DSA4Luxus
Schicksalspfade-Regelwerk3.3116N/ASonstiges
Aventurisches Jahrbuch 1037 BF3.310DSA4Jahrbuch
Q11 - Klingentänzer3.2993DSA4Quellen
Aventurische Namen3.2952DSA5Quellen
Rahja Vademecum3.2853DSA4/5Vademecum
Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast3.2793DSA5Regional
G15 - Die reisende Kaiserin3.2551DSA4Regional
R02 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen3.23102DSA4Regeln
Aventurisches Götterwirken I3.1849DSA5Regeln
G13 - Im Bann des Nordlichts3.1673DSA4Regional
Unheil über Arivor - Der Tag danach3.1414DSA5Quellen
Rüstkammer der Siebenwindküste3.1421DSA5Regeln
DSA Münz-Sets3.1118N/ASonstiges
Die dampfenden Dschungel3.0933DSA5Regional
Q12 - Orden und Bündnisse3.0634DSA4Quellen
Wege des Entdeckers3.04112DSA4Regeln
DSA5-Regelwerk3.04171DSA5Regeln
Efferd-Vademecum318DSA4/5Vademecum
Myranische Geheimnisse35DSA4 MYRQuellen
DSA-LARP - Regelbuch37N/ASonstiges
Die Gestade des Gottwals341DSA5Regional
Wege der Zauberei2.99170DSA4Regeln
Aventurisches Bestiarium II2.9540DSA5Regeln
Hesinde-Vademecum2.9343DSA4/5Vademecum
Liber Liturgium2.9391DSA4Regeln
Rüstkammer der Streitenden Königreiche2.9340DSA5Regeln
Q01 - Ritterburgen & Spelunken2.9290DSA4Quellen
Sturmgeheul & Runenzauber2.9213DSA5Regeln
Söldner, Skalden, Steppenelfen2.9122DSA4Luxus
Forschungsdrang und Rollenspiel2.910N/ASonstiges
Cthulhu-Vademecum2.899DSA5Sonstiges
Geisterwald & Knochenklippen2.899DSA5Regeln
Historia Aventurica 20152.8878N/AQuellen
Glaube, Macht und Heldenmut2.888DSA5Regeln
Aventurisches Bestiarium2.8571DSA5Regeln
Aventurische Magie2.8594DSA5Regeln
Rüstkammer der Dampfenden Dschungel2.836DSA5Regeln
Wege der Vereinigungen2.71117DSA5Quellen
Kartenglück und Schicksalszeichen2.6730N/ASonstiges
Rüstkammer der Flusslande2.676DSA5Regeln
Cthulhu Mythos DSA2.6526DSA5Regeln
Aventurische Rüstkammer II2.6425DSA5Regeln
Aventurische Magie II2.5747DSA5Regeln
Aventurisches Kompendium2.5478DSA5Regeln
DSA-LARP - Zauber- und Gebetsbuch2.52N/ASonstiges
Rüstkammer der Gestade des Gottwals2.56DSA5Regeln
Q08 - Verschworene Gemeinschaften2.4582DSA4Quellen
Elementare Gewalten2.43155DSA4Regeln
GA - Aventurischer Atlas2.4192DSA4Regional
Myranor - Das Güldenland2.45DSA3.5 MYRRegeln
Aventurische Magie III2.3946DSA5Regeln
DSA5 Erzählregeln2.2715N/AFan-SH
Aventurische Rüstkammer2.2463DSA5Regeln
Rahjasutra2.2143DSA5Quellen
Yasminas Rahjasutra2.0714DSA5Quellen
Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl1.77185DSA4Quellen
DSA5 Trefferzonen Set1.7731DSA5Regeln
Culinaria Aventurica1.6831N/ASonstiges
Historia Aventurica 20141.64151N/AQuellen
DS Aventurien00N/AFan-SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.