Spielhilfen

Im DSA-Forum werden seit 2007 sämtliche DSA-Spielhilfen in Umfragen mit Punkten bewertet (5 Punkte = sehr gut / 1 Punkt  = schlecht).

Wollt ihr euch am Projekt beteiligen und die Auswertungsbasis verbessern, dann folgt diesem Link und bewertet und rezensiert die euch bekannten DSA-Spielhilfen. Sollten Infos zu einer Spielhilfe fehlen, schreibt mich entweder an unter thallion@DSAnews.de oder tragt die Infos direkt in die Wiki Aventurica ein.

Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste aller DSA-Spielhilfen. Diese ist sortier- und filterbar.

Letzte Datenaktualisierung: 28.03.2019

Auf mobilen Geräten, selbiges bitte quer halten um die volle Tabelle sehen zu können!

SpielhilfeBewertungStimmenEditionKategorie
Götter, Magier und Geweihte (DSA3)4.8329DSA3Regeln
Havena - Versunkene Geheimnisse4.7315DSA5Regional
Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs4.64110DSA4Regional
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)4.522DSA3Regeln
Die Dunklen Zeiten4.47124DSA4Regional
Unter dem Sternenpfeiler4.4757DSA4 MYRRegional
G05 - Land der ersten Sonne4.45119DSA4Regional
Vademecum Bund des wahren Glaubens4.437DSA4/5Vademecum
Boron-Vademecum4.4127DSA4/5Vademecum
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber4.45DSA5Sonstiges
Q06 - Hallen arkaner Macht4.36128DSA4Quellen
Myranische Monstren4.3241DSA4 MYRRegeln
Aves-Vademecum4.310DSA4/5Vademecum
Jenseits des Nebelwalds4.2914DSA4 MYRRegional
Unendlichkeit und Tiefenrausch4.297DSA5Quellen
Travia-Vademecum4.2711DSA4/5Vademecum
Kor-Vademecum4.2528DSA4/5Vademecum
Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)4.2313DSA3Regeln
Liber Cantiones4.18173DSA4Regeln
Praios-Vademecum4.1845DSA4/5Vademecum
G12 - Reich des Horas4.17128DSA4Regional
Wege nach Myranor4.1741DSA4 MYRRegeln
Phex-Vademecum4.1429DSA4/5Vademecum
Myranische Formeln4.1119DSA4 MYRRegeln
Myranor-Meisterschirm4.119DSA4 MYRRegeln
Ilaris - Regelwerk4.0954N/AFan-SH
Peraine-Vademecum4.0813DSA4/5Vademecum
DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen4.0813DSA5Sonstiges
Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse4.06107DSA4Quellen
Aventurisches Archiv Sammelband I4.0520N/AQuellen
Myranische Götter427DSA4 MYRRegeln
Myranisches Arsenal421DSA4 MYRRegeln
Abenteuer Ausbau-Spiel (DSA1)43DSA1Regeln
Wege der Götter3.99159DSA4Regeln
G11 - Reich des Roten Mondes3.9880DSA4Regional
Von Toten und Untoten3.97138DSA4Regeln
G03 - Raschtuls Atem3.9674DSA4Regional
Q02 - Efferds Wogen3.95133DSA4Quellen
G01 - In den Dschungeln Meridianas3.95128DSA4Regional
Vater der Fluten3.9542DSA4Regional
Aventurisches Kompendium II3.9520DSA5Regeln
Wege der Helden3.94159DSA4Regeln
Aventurisches Jahrbuch 1036 BF3.9314DSA4Jahrbuch
Aventurischer Almanach3.9274DSA5Regional
DSA 4.x Meisterschirm3.91107DSA4Regeln
DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter3.9111DSA5Regeln
Die Welt der Schwertmeister3.940DSA4 THARegeln
Myranisches Zauberwerk3.8919DSA4 MYRRegeln
G04 - Angroschs Kinder3.88112DSA4Regional
Myranische Meere3.8715DSA4 MYRRegional
G14 - Schattenlande3.86111DSA4Regional
Q07 - Horte magischen Wissens3.8694DSA4Quellen
Die Siebenwindküste3.8635DSA5Regional
Q05 - Katakomben und Kavernen3.8498DSA4Quellen
Wege nach Tharun3.8425DSA4 THARegional
Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)3.8211DSA2Regeln
Wege der Alchimie3.81151DSA4Regeln
Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2)3.85DSA2Regeln
Codex Monstrorum3.7919DSA4 MYRQuellen
G02 - Unter dem Westwind3.76112DSA4Regional
Das Schwarze Auge - Basisregelwerk3.75109DSA4Regeln
Aventurische Tiergefährten3.758DSA5Quellen
G08 - Herz des Reiches3.7480DSA4Regional
G00 - Geographia Aventurica3.73105DSA4Regional
G10 - Land des schwarzen Bären3.7269DSA4Regional
G07 - Aus Licht und Traum3.67115DSA4Regional
G06 - Am Großen Fluss3.6794DSA4Regional
Die Kunst des Schwarzen Auges3.6727N/ASonstiges
Kurtisanen und Bordelle3.6715DSA5Quellen
Rondra-Vademecum3.6670DSA4/5Vademecum
Die Flusslande3.638DSA5Regional
Ingerimm-Vademecum3.6131DSA4/5Vademecum
Firun-Vademecum3.6123DSA4/5Vademecum
Myranische Magie3.643DSA4 MYRRegeln
Lustschlösser und Zauberwesen3.5618DSA5Quellen
Myrunhall3.5520DSA4 MYRRegional
Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden3.5467DSA4Quellen
G09 - Schild des Reiches3.5277DSA4Regional
R03 - Zoo-Botanica Aventurica3.5143DSA4Regeln
Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)3.54DSA1Regeln
Wege des Schwerts3.49178DSA4Regeln
Granden, Gaukler und Gelehrte3.4941DSA4Luxus
Q03 - Patrizier und Diebesbanden3.4887DSA4Quellen
R01 - Aventurisches Arsenal3.43148DSA4Regeln
R04 - Wege des Meisters3.3897DSA4Regeln
DSA5-Meisterschirm3.3829DSA5Regeln
Tractatus contra Daemones3.33129DSA4Regeln
Krieger, Krämer und Kultisten3.3297DSA4Luxus
Aventurisches Jahrbuch 1035 BF3.3231DSA4Jahrbuch
Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast3.3175DSA5Regional
Schicksalspfade-Regelwerk3.3116N/ASonstiges
Q11 - Klingentänzer3.392DSA4Quellen
Aventurische Namen3.2952DSA5Quellen
DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro3.2825N/AFan-SH
Rüstkammer der Siebenwindküste3.2818DSA5Regional
Rahja Vademecum3.2650DSA4/5Vademecum
R02 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen3.23101DSA4Regeln
G15 - Die reisende Kaiserin3.2249DSA4Regional
Tsa-Vademecum3.215DSA4/5Vademecum
G13 - Im Bann des Nordlichts3.1673DSA4Regional
Aventurisches Götterwirken I3.1541DSA5Regeln
Unheil über Arivor - Der Tag danach3.1414DSA5Quellen
Aventurisches Jahrbuch 1037 BF3.119DSA4Jahrbuch
Wege des Entdeckers3.06108DSA4Regeln
Q12 - Orden und Bündnisse3.0634DSA4Quellen
Efferd-Vademecum318DSA4/5Vademecum
DSA Münz-Sets316N/ASonstiges
Myranische Geheimnisse35DSA4 MYRQuellen
Rüstkammer der Flusslande32DSA5Regional
Wege der Zauberei2.99169DSA4Regeln
DSA5-Regelwerk2.99151DSA5Regeln
Aventurisches Bestiarium II2.9733DSA5Regeln
Q01 - Ritterburgen & Spelunken2.9489DSA4Quellen
Liber Liturgium2.9391DSA4Regeln
Hesinde-Vademecum2.9343DSA4/5Vademecum
Rüstkammer der Streitenden Königreiche2.9238DSA5Regional
Söldner, Skalden, Steppenelfen2.9122DSA4Luxus
Aventurisches Bestiarium2.8463DSA5Regeln
Aventurische Magie2.8287DSA5Regeln
Wege der Vereinigungen2.8180DSA5Quellen
Wildes Aventurien2.754N/AFan-SH
DSA-LARP - Regelbuch2.717N/ASonstiges
Kartenglück und Schicksalszeichen2.6730N/ASonstiges
Myranor - Das Güldenland2.673DSA3.5 MYRRegeln
Historia Aventurica 20152.6664N/AQuellen
Aventurische Rüstkammer II2.6123DSA5Regeln
Aventurische Magie II2.5343DSA5Regeln
Aventurische Magie III2.5233DSA5Regeln
DSA-LARP - Zauber- und Gebetsbuch2.52N/ASonstiges
Aventurisches Kompendium2.4873DSA5Regeln
Elementare Gewalten2.43152DSA4Regeln
Q08 - Verschworene Gemeinschaften2.4281DSA4Quellen
GA - Aventurischer Atlas2.3885DSA4Regional
DSA5 Erzählregeln2.3611N/AFan-SH
Aventurische Rüstkammer2.2557DSA5Regeln
Rahjasutra2.1742DSA5Quellen
Yasminas Rahjasutra2.1513DSA5Quellen
DSA5 Trefferzonen Set1.7928DSA5Regeln
Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl1.77183DSA4Quellen
Culinaria Aventurica1.6831N/ASonstiges
Historia Aventurica 20141.61148N/AQuellen
DS Aventurien00N/AFan-SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.