Spielhilfen

Im DSA-Forum werden seit 2007 sämtliche DSA-Spielhilfen in Umfragen mit Punkten bewertet (5 Punkte = sehr gut / 1 Punkt  = schlecht).

Wollt ihr euch am Projekt beteiligen und die Auswertungsbasis verbessern, dann folgt diesem Link und bewertet und rezensiert die euch bekannten DSA-Spielhilfen. Sollten Infos zu einer Spielhilfe fehlen, schreibt mich entweder an unter thallion@DSAnews.de oder tragt die Infos direkt in die Wiki Aventurica ein.

Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste aller DSA-Spielhilfen. Diese ist sortier- und filterbar.

Letzte Datenaktualisierung: 20.04.2022

Auf mobilen Geräten, selbiges bitte quer halten um die volle Tabelle sehen zu können!

SpielhilfeBewertungStimmenEditionKategorie
Ifirn Vademecum4.9213DSA5Vademecum
Götter, Magier und Geweihte (DSA3)4.8347DSA3Regeln
Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs4.64118DSA4Regional
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)4.5634DSA3Regeln
Die Dunklen Zeiten4.52143DSA4Regional
Aventurisches Transmutarium4.542DSA5Regeln
Havena - Versunkene Geheimnisse4.4945DSA5Regional
G05 - Land der ersten Sonne4.48127DSA4Regional
Unter dem Sternenpfeiler4.4764DSA4 MYRRegional
Das Land des Schwarzen Auges4.4323DSA3Regional
Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox4.3933DSA5Regeln
Q06 - Hallen arkaner Macht4.38132DSA4Quellen
Nandus-Vademecum4.3611DSA5Vademecum
Jenseits des Nebelwalds4.3517DSA4 MYRRegional
Myranische Monstren4.3343DSA4 MYRRegeln
Travia-Vademecum4.2711DSA4Vademecum
Boron-Vademecum4.2631DSA4Vademecum
Aventurisches Pandämonium II4.2623DSA5Regeln
Praios-Vademecum4.2556DSA4Vademecum
Liber Cantiones4.23197DSA4Regeln
Aves-Vademecum4.2313DSA5Vademecum
Die Kreaturen des Schwarzen Auges4.210DSA3Regeln
Kor-Vademecum4.1937DSA5Vademecum
Wege nach Myranor4.1741DSA4 MYRRegeln
G12 - Reich des Horas4.16141DSA4Regional
Phex-Vademecum4.1533DSA4Vademecum
[DSA 2] SH 1: Die Götter des Schwarzen Auges (1989)4.147DSA2Quellen
Myranor-Meisterschirm4.119DSA4 MYRRegeln
Vademecum Bund des wahren Glaubens4.119DSA5Vademecum
Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)4.1119DSA3Regeln
Ilaris - Regelwerk4.0967N/AFan-SH
Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse4.06111DSA4Quellen
Aventurisches Archiv Sammelband I4.0520N/AQuellen
Myranische Formeln4.0522DSA4 MYRRegeln
Wege der Helden4.02171DSA4Regeln
Q02 - Efferds Wogen4143DSA4Quellen
G11 - Reich des Roten Mondes486DSA4Regional
Myranische Götter427DSA4 MYRRegeln
Myranisches Arsenal421DSA4 MYRRegeln
DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen414DSA5Sonstiges
Aventurisches Herbarium425DSA5Regeln
Wege der Götter3.99162DSA4Regeln
G01 - In den Dschungeln Meridianas3.99134DSA4Regional
Vater der Fluten3.9846DSA4Regional
Die Welt der Schwertmeister3.9843DSA4 THARegeln
Von Toten und Untoten3.96143DSA4Regeln
Aventurischer Almanach3.9693DSA5Regional
G03 - Raschtuls Atem3.9575DSA4Regional
Myranisches Zauberwerk3.9521DSA4 MYRRegeln
Aventurisches Jahrbuch 1036 BF3.9417DSA4Jahrbuch
Peraine-Vademecum3.9314DSA4Vademecum
DSA 4.x Meisterschirm3.91107DSA4Regeln
G04 - Angroschs Kinder3.9116DSA4Regional
Rüstkammer des Dornenreiches3.910DSA5Regeln
Abenteuer Ausbau-Spiel (DSA1)3.899DSA1Regeln
Q07 - Horte magischen Wissens3.8795DSA4Quellen
Myranische Meere3.8715DSA4 MYRRegional
Q05 - Katakomben und Kavernen3.86100DSA4Quellen
G14 - Schattenlande3.86113DSA4Regional
Wege nach Tharun3.8629DSA4 THARegional
Die Siebenwindküste3.8342DSA5Regional
DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro3.8346N/AFan-SH
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber3.836DSA5Sonstiges
Wege der Alchimie3.82153DSA4Regeln
Das Dornenreich3.8249DSA5Regional
Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)3.8116DSA2Regeln
Aventurisches Pandämonium3.835DSA5Regeln
Codex Monstrorum3.7919DSA4 MYRQuellen
Das Schwarze Auge - Basisregelwerk3.78113DSA4Regeln
G02 - Unter dem Westwind3.78114DSA4Regional
Aventurische Bibliothek3.7855DSA5Quellen
G00 - Geographia Aventurica3.77115DSA4Regional
G10 - Land des schwarzen Bären3.7775DSA4Regional
Swafnir Vademecum3.7516DSA5Vademecum
Die Wüste Khom und die Echsensümpfe3.758DSA2Regional
Firun-Vademecum3.7427DSA4Vademecum
Kurtisanen und Bordelle3.7419DSA5Quellen
Die Schwarze Katze – Regelwerk3.7427DSKRegeln
G08 - Herz des Reiches3.7380DSA4Regional
Myranische Magie3.7349DSA4 MYRRegeln
DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter3.7114DSA5Regeln
Aventurisches Götterwirken II3.720DSA5Regeln
G07 - Aus Licht und Traum3.69127DSA4Regional
Rondra-Vademecum3.6871DSA4Vademecum
Die Kunst des Schwarzen Auges3.6831N/ASonstiges
G06 - Am Großen Fluss3.6796DSA4Regional
Lustschlösser und Zauberwesen3.6721DSA5Quellen
Rüstkammer der Sonnenküste3.6718DSA5Regional
Aventurisches Herbarium 23.6319DSA5Regeln
Die Flusslande3.6133DSA5Regional
Thorwal - Die Seefahrt des Schwarzen Auges3.615DSA2Regional
Ingerimm-Vademecum3.5934DSA4Vademecum
G09 - Schild des Reiches3.5881DSA4Regional
Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)3.5812DSA1Regeln
Myrunhall3.5721DSA4 MYRRegional
Q03 - Patrizier und Diebesbanden3.5696DSA4Quellen
Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2)3.569DSA2Regeln
Aventurisches Kompendium II3.5531DSA5Regeln
Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden3.5469DSA4Quellen
Aventurische Tiergefährten3.5223DSA5Quellen
Die Sonnenküste3.5231DSA5Regional
R03 - Zoo-Botanica Aventurica3.51147DSA4Regeln
Wege des Schwerts3.5180DSA4Regeln
Die Schwarze Katze – Meisterschirm & Kompendium3.56DSKSonstiges
Granden, Gaukler und Gelehrte3.4941DSA4Luxus
R01 - Aventurisches Arsenal3.44153DSA4Regeln
Tsa-Vademecum3.3918DSA4Vademecum
R04 - Wege des Meisters3.38109DSA4Regeln
Aventurisches Jahrbuch 1035 BF3.3832DSA4Jahrbuch
DSA5-Meisterschirm3.3829DSA5Regeln
Tractatus contra Daemones3.36133DSA4Regeln
Wildes Aventurien3.336N/AFan-SH
Krieger, Krämer und Kultisten3.3297DSA4Luxus
Schicksalspfade-Regelwerk3.3116N/ASonstiges
Aventurisches Jahrbuch 1037 BF3.310DSA4Jahrbuch
Aventurische Namen3.353DSA5Quellen
Rahja Vademecum3.2854DSA4Vademecum
Q11 - Klingentänzer3.2895DSA4Quellen
G15 - Die reisende Kaiserin3.2752DSA4Regional
Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast3.2796DSA5Regional
Sturmgeheul & Runenzauber3.2619DSA5Regeln
R02 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen3.24104DSA4Regeln
Rüstkammer der Siebenwindküste3.2124DSA5Regeln
Unendlichkeit und Tiefenrausch3.2114DSA5Quellen
G13 - Im Bann des Nordlichts3.1876DSA4Regional
Aventurisches Götterwirken I3.1849DSA5Regeln
Aventurisches Animatorium3.1730DSA5Regeln
Die dampfenden Dschungel3.1643DSA5Regional
Die Gestade des Gottwals3.1552DSA5Regional
Unheil über Arivor - Der Tag danach3.1414DSA5Quellen
Die Schwarze Katze – Bestiarium3.147DSKRegeln
Efferd-Vademecum3.1225DSA4Vademecum
DSA Münz-Sets3.1118N/ASonstiges
Glaube, Macht und Heldenmut3.119DSA5Regeln
Geisterwald & Knochenklippen3.0911DSA5Regeln
Q12 - Orden und Bündnisse3.0634DSA4Quellen
Wege des Entdeckers3.05114DSA4Regeln
DSA5-Regelwerk3.03183DSA5Regeln
Wege der Zauberei3.01172DSA4Regeln
Myranische Geheimnisse35DSA4 MYRQuellen
DSA-LARP - Regelbuch37N/ASonstiges
Rüstkammer der Gestade des Gottwals310DSA5Regeln
Söldner, Skalden, Steppenelfen2.9623DSA4Luxus
Liber Liturgium2.9494DSA4Regeln
Hesinde-Vademecum2.9343DSA4Vademecum
Rüstkammer der Streitenden Königreiche2.9341DSA5Regeln
Aventurisches Bestiarium II2.9341DSA5Regeln
Q01 - Ritterburgen & Spelunken2.9291DSA4Quellen
Historia Aventurica 20152.8878N/AQuellen
Aventurische Magie2.8396DSA5Regeln
Rüstkammer der Dampfenden Dschungel2.836DSA5Regeln
Aventurisches Nekromanthäum2.8222DSA5Regeln
Aventurisches Bestiarium2.874DSA5Regeln
Forschungsdrang und Rollenspiel2.7311N/ASonstiges
Wege der Vereinigungen2.71117DSA5Quellen
Kartenglück und Schicksalszeichen2.6730N/ASonstiges
Myranor - Das Güldenland2.676DSA3.5 MYRRegeln
Aventurische Rüstkammer II2.6425DSA5Regeln
Kamaluq-Vademecum2.6411DSA5Vademecum
Aventurisches Kompendium2.5279DSA5Regeln
Aventurische Magie II2.550DSA5Regeln
Cthulhu Mythos DSA2.4734DSA5Regeln
Cthulhu-Vademecum2.4613DSA5Sonstiges
Q08 - Verschworene Gemeinschaften2.4582DSA4Quellen
Elementare Gewalten2.44161DSA4Regeln
Rüstkammer der Flusslande2.437DSA5Regeln
GA - Aventurischer Atlas2.3995DSA4Regional
Aventurische Meisterschaft2.3938DSA5Regeln
DSA5 Erzählregeln2.2715N/AFan-SH
Aventurische Magie III2.2553DSA5Regeln
Aventurische Rüstkammer2.2463DSA5Regeln
Rahjasutra2.244DSA5Quellen
Yasminas Rahjasutra2.0714DSA5Quellen
DSA-LARP - Zauber- und Gebetsbuch23N/ASonstiges
Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl1.85195DSA4Quellen
DSA5 Trefferzonen Set1.7731DSA5Regeln
Culinaria Aventurica1.6831N/ASonstiges
Historia Aventurica 20141.64152N/AQuellen
DS Aventurien00N/AFan-SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.