Spielhilfen

Im DSA-Forum werden seit 2007 sämtliche DSA-Spielhilfen in Umfragen mit Punkten bewertet (5 Punkte = sehr gut / 1 Punkt  = schlecht).

Wollt ihr euch am Projekt beteiligen und die Auswertungsbasis verbessern, dann folgt diesem Link und bewertet und rezensiert die euch bekannten DSA-Spielhilfen. Sollten Infos zu einer Spielhilfe fehlen, schreibt mich entweder an unter thallion@DSAnews.de oder tragt die Infos direkt in die Wiki Aventurica ein.

Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste aller DSA-Spielhilfen. Diese ist sortier- und filterbar.

Letzte Datenaktualisierung: 22.01.2021

Auf mobilen Geräten, selbiges bitte quer halten um die volle Tabelle sehen zu können!

SpielhilfeBewertungStimmenEditionKategorie
Götter, Magier und Geweihte (DSA3)4.8432DSA3Regeln
Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs4.63113DSA4Regional
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)4.5929DSA3Regeln
Die Dunklen Zeiten4.5134DSA4Regional
Havena - Versunkene Geheimnisse4.536DSA5Regional
G05 - Land der ersten Sonne4.48126DSA4Regional
Unter dem Sternenpfeiler4.4663DSA4 MYRRegional
Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox4.4231DSA5Regeln
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber4.45DSA5Sonstiges
Aventurisches Pandämonium II4.420DSA5Regeln
Q06 - Hallen arkaner Macht4.36129DSA4Quellen
Myranische Monstren4.3142DSA4 MYRRegeln
Boron-Vademecum4.3129DSA4/5Vademecum
Jenseits des Nebelwalds4.3116DSA4 MYRRegional
Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)4.2914DSA3Regeln
Travia-Vademecum4.2711DSA4/5Vademecum
Unendlichkeit und Tiefenrausch4.258DSA5Quellen
Liber Cantiones4.22193DSA4Regeln
Rüstkammer des Dornenreiches4.229DSA5Regeln
Aves-Vademecum4.1811DSA4/5Vademecum
Wege nach Myranor4.1741DSA4 MYRRegeln
Praios-Vademecum4.1746DSA4/5Vademecum
Kor-Vademecum4.1730DSA4/5Vademecum
G12 - Reich des Horas4.15136DSA4Regional
Phex-Vademecum4.1533DSA4/5Vademecum
Die Schwarze Katze – Regelwerk4.1421DSKRegeln
Vademecum Bund des wahren Glaubens4.138DSA4/5Vademecum
Myranor-Meisterschirm4.119DSA4 MYRRegeln
Ilaris - Regelwerk4.0958N/AFan-SH
Peraine-Vademecum4.0813DSA4/5Vademecum
Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse4.06107DSA4Quellen
Aventurisches Jahrbuch 1036 BF4.0616DSA4Jahrbuch
Aventurisches Archiv Sammelband I4.0520N/AQuellen
Myranische Formeln4.0522DSA4 MYRRegeln
Wege der Helden4168DSA4Regeln
Myranische Götter427DSA4 MYRRegeln
Myranisches Arsenal421DSA4 MYRRegeln
DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen414DSA5Sonstiges
Abenteuer Ausbau-Spiel (DSA1)44DSA1Regeln
Die Kreaturen des Schwarzen Auges43DSA3Regeln
Wege der Götter3.99159DSA4Regeln
Aventurischer Almanach3.9890DSA5Regional
Von Toten und Untoten3.97140DSA4Regeln
G11 - Reich des Roten Mondes3.9681DSA4Regional
Aventurisches Herbarium3.9624DSA5Regeln
G01 - In den Dschungeln Meridianas3.95129DSA4Regional
Q02 - Efferds Wogen3.95133DSA4Quellen
G03 - Raschtuls Atem3.9575DSA4Regional
Vater der Fluten3.9544DSA4Regional
Myranisches Zauberwerk3.9520DSA4 MYRRegeln
DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter3.9212DSA5Regeln
DSA 4.x Meisterschirm3.91107DSA4Regeln
Aventurisches Pandämonium3.9132DSA5Regeln
Die Welt der Schwertmeister3.940DSA4 THARegeln
G04 - Angroschs Kinder3.89114DSA4Regional
Q07 - Horte magischen Wissens3.8795DSA4Quellen
Myranische Meere3.8715DSA4 MYRRegional
Die Siebenwindküste3.8738DSA5Regional
G14 - Schattenlande3.86111DSA4Regional
Q05 - Katakomben und Kavernen3.8599DSA4Quellen
Aventurisches Götterwirken II3.8318DSA5Regeln
Wege der Alchimie3.81151DSA4Regeln
Wege nach Tharun3.8127DSA4 THARegional
Das Land des Schwarzen Auges3.810DSA3Regional
Codex Monstrorum3.7919DSA4 MYRQuellen
Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)3.7914DSA2Regeln
Das Schwarze Auge - Basisregelwerk3.78112DSA4Regeln
G02 - Unter dem Westwind3.78114DSA4Regional
Firun-Vademecum3.7726DSA4/5Vademecum
Die Schwarze Katze – Bestiarium3.754DSKRegeln
Die Schwarze Katze – Meisterschirm & Kompendium3.754DSKSonstiges
Das Dornenreich3.7536DSA5Regional
DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro3.7443N/AFan-SH
G00 - Geographia Aventurica3.73105DSA4Regional
G08 - Herz des Reiches3.7380DSA4Regional
Aventurische Tiergefährten3.7315DSA5Quellen
G10 - Land des schwarzen Bären3.7269DSA4Regional
Myranische Magie3.7247DSA4 MYRRegeln
Die Kunst des Schwarzen Auges3.6831N/ASonstiges
Die Flusslande3.6819DSA5Regional
G06 - Am Großen Fluss3.6794DSA4Regional
Rüstkammer der Dampfenden Dschungel3.673DSA5Regeln
Rondra-Vademecum3.6670DSA4/5Vademecum
G07 - Aus Licht und Traum3.65121DSA4Regional
Ingerimm-Vademecum3.6332DSA4/5Vademecum
Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2)3.638DSA2Regeln
Lustschlösser und Zauberwesen3.6319DSA5Quellen
Aventurisches Kompendium II3.6226DSA5Regeln
Kurtisanen und Bordelle3.5917DSA5Quellen
Myrunhall3.5721DSA4 MYRRegional
Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden3.5468DSA4Quellen
G09 - Schild des Reiches3.5277DSA4Regional
R03 - Zoo-Botanica Aventurica3.5145DSA4Regeln
Wege des Schwerts3.49179DSA4Regeln
Q03 - Patrizier und Diebesbanden3.4988DSA4Quellen
Granden, Gaukler und Gelehrte3.4941DSA4Luxus
R01 - Aventurisches Arsenal3.43148DSA4Regeln
R04 - Wege des Meisters3.498DSA4Regeln
Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)3.410DSA1Regeln
Aventurisches Jahrbuch 1035 BF3.3832DSA4Jahrbuch
DSA5-Meisterschirm3.3829DSA5Regeln
Tsa-Vademecum3.3517DSA4/5Vademecum
Tractatus contra Daemones3.34131DSA4Regeln
Krieger, Krämer und Kultisten3.3297DSA4Luxus
Schicksalspfade-Regelwerk3.3116N/ASonstiges
Aventurisches Jahrbuch 1037 BF3.310DSA4Jahrbuch
Q11 - Klingentänzer3.2993DSA4Quellen
Aventurische Namen3.2952DSA5Quellen
Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast3.2686DSA5Regional
Rahja Vademecum3.2551DSA4/5Vademecum
G15 - Die reisende Kaiserin3.2551DSA4Regional
Rüstkammer der Siebenwindküste3.2520DSA5Regeln
R02 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen3.23102DSA4Regeln
Wildes Aventurien3.25N/AFan-SH
Aventurisches Götterwirken I3.1947DSA5Regeln
Die dampfenden Dschungel3.1828DSA5Regional
G13 - Im Bann des Nordlichts3.1673DSA4Regional
Unheil über Arivor - Der Tag danach3.1414DSA5Quellen
Cthulhu-Vademecum3.138DSA5Sonstiges
DSA Münz-Sets3.1118N/ASonstiges
Forschungsdrang und Rollenspiel3.119N/ASonstiges
DSA5-Regelwerk3.07165DSA5Regeln
Q12 - Orden und Bündnisse3.0634DSA4Quellen
Wege des Entdeckers3.04112DSA4Regeln
Aventurisches Bestiarium II3.0337DSA5Regeln
Efferd-Vademecum318DSA4/5Vademecum
Myranische Geheimnisse35DSA4 MYRQuellen
Rüstkammer der Flusslande35DSA5Regeln
Wege der Zauberei2.99170DSA4Regeln
Rüstkammer der Streitenden Königreiche2.9739DSA5Regeln
Hesinde-Vademecum2.9343DSA4/5Vademecum
Liber Liturgium2.9391DSA4Regeln
Q01 - Ritterburgen & Spelunken2.9290DSA4Quellen
Söldner, Skalden, Steppenelfen2.9122DSA4Luxus
Historia Aventurica 20152.8878N/AQuellen
Aventurische Magie2.8591DSA5Regeln
Aventurisches Bestiarium2.8469DSA5Regeln
Cthulhu Mythos DSA2.8318DSA5Regeln
Aventurische Rüstkammer II2.7124DSA5Regeln
DSA-LARP - Regelbuch2.717N/ASonstiges
Wege der Vereinigungen2.71117DSA5Quellen
Kartenglück und Schicksalszeichen2.6730N/ASonstiges
Aventurische Magie II2.6146DSA5Regeln
Aventurisches Kompendium2.5677DSA5Regeln
DSA-LARP - Zauber- und Gebetsbuch2.52N/ASonstiges
Q08 - Verschworene Gemeinschaften2.4582DSA4Quellen
Elementare Gewalten2.43155DSA4Regeln
GA - Aventurischer Atlas2.491DSA4Regional
Myranor - Das Güldenland2.45DSA3.5 MYRRegeln
Aventurische Magie III2.3944DSA5Regeln
DSA5 Erzählregeln2.3113N/AFan-SH
Aventurische Rüstkammer2.2861DSA5Regeln
Rahjasutra2.2143DSA5Quellen
Yasminas Rahjasutra2.0714DSA5Quellen
Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl1.77185DSA4Quellen
DSA5 Trefferzonen Set1.7731DSA5Regeln
Culinaria Aventurica1.6831N/ASonstiges
Historia Aventurica 20141.64151N/AQuellen
DS Aventurien00N/AFan-SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.